:: Wege der Trauer :: ZEIT VERGEHT – LIEBE BLEIBT
Janas Medaillon


Die Geschichte
Jana ist 15 Jahre alt und hat durch einen tragischen Unfall ihren Cousin verloren. Zu ihrem Weg, die Trauer zu verarbeiten gehört dieses Medaillon.  Ich habe es nach ihren Wünschen angefertigt.
Jana hat sich den Text TEMPUS FUGIT AMOR MANET / Zeit vergeht – Liebe bleibt und den Edelstein (ovaler Labradorit) ausgesucht.

 

Medaillon
Ob das Foto oder die Locke eines geliebten Menschen oder ein Text mit besonderer Bedeutung – all das kann einen Platz im Medaillon finden.

Labradotit
Das Besondere am Labradorit ist sein Schimmer. Er schillert in fast allen Farben des Regenbogens, wobei manchmal ein Farbton überwiegt. Sehr faszinierend sind die Dunkelblau schimmernden Labradorite, es kommen auch alle gelb- und orangetöne sowie rosa- bis rötliche Farbtöne vor. Grünliches Schillern ist seltener, allerdings ist der Stein selber häufig grünlich.
Der Labradorit hat seinen Namen durch den ersten Fund auf der Halbinsel Labrador in Kanada im Jahre 1770. Die große Besonderheit bei diesem Edelstein ist das Farbenspiel, welches in verschiedenen glänzenden metallischen Farben einhergeht.
Die hauptsächlichen Fundorte liegen in Kanada, Madagaskar, China und Indien.

Material:
925/- Silber
1 ovaler Labradorit
gestempelter Text TEMPUS FUGIT AMOR MANET / Zeit vergeht – Liebe bleibt

 

Kommentare sind nicht möglich.