Schatzsuche am Strand

Anlass _ Sarahs Geburtstag
Die Geschichte_Wie so viele, hat auch Sarah im Urlaub wie besessen den Strand nach Bernsteinen abgesucht und tatsächlich voller Stolz einen gefunden. Was tun damit?
Die Idee, daraus einen Kettenanhänger zu machen kam von Sarahs Oma, die dann auch gleichzeitig noch ein schönes, individuellen Geburtstagsgeschenk für Sarah hatte.

Der Wunsch meiner Kundin_Einen Anhänger aus Silber mit den Worten, die ich als Goldschmiedin
so gerne höre, sie machen das schon und alles andere überlasse ich ihnen.

Der Anhänger ist von beiden Seiten zu tragen, eine Art Wendeanhänger.
Dazu gehört ein schwarzes Seidenband und eine Silberkette.

Historische Namen sind Glaere, Lynkurer, Agstein, Agtstein, Agetstein und Amber.
Die Wissenschaftler nennen ihn auch Succinit und Electrum.

 

Kommentare sind nicht möglich.